Wasser für die Feuerwehr
- Katja Stücheli

- vor 4 Stunden
- 1 Min. Lesezeit

An diesem Museumsmittwoch haben wir einen äusserst spannenden und vielseitigen Einblick in die Arbeit der Feuerwehr bekommen. Die vielen Fragen aus dem interessierten Publikum konnten von den Fachleuten so beantwortet werden, wie es eben nur Personen können, die mit der Materie wirklich vertraut sind. Die Feuerwehr ist ebenfalls Nutzniesserin von der komplexen Infrastruktur unserer Trinkwasserversorgung "im Verborgenen" - und davon profitieren schlussendlich alle in Untersiggenthal! Ein grosses Dankeschön an Feuerwehrkommandant Thomas Gaupp und Matthias, Mese und Steffi aus seinem Team!
Bei mir löst das Bild eines Feuerwehrautos neben dem Museum zwar ziemliche Panik aus... und ich hoffe ganz fest, dass sich dieses Bild nur an einem Museumsmittwoch und nie im Ernstfall wiederholt...




Kommentare