TRÄGERSCHAFT

«Wer die Vergangenheit nicht kennt, kann die Gegenwart nicht verstehen und die Zukunft nicht gestalten.»
Helmut Kohl

 

Die Ortsbürgergemeinde Untersiggenthal ermöglicht mit ihrer Trägerschaft und der finanziellen Unterstützung den Betrieb des Museums.

 

Mit der Eröffnung des Museums im Jahre 1980 durch die Ortsbürgergemeinde wurde nicht nur der Grundstein für eine kulturelle Institution gelegt, welche dank dem Konzept von integrierten Wechselausstellungen einer stetigen Aktualität folgen kann; es wurde damit auch ein Zeichen der Nachhaltigkeit gesetzt:

Die Bevölkerung von Untersiggenthal wird von der Ortsbürgermeinde auf grosszügige und gastfreundliche Weise eingeladen, am Geschehen im Museum teilzuhaben.

 

Die Tätigkeit der Ortsmuseumskommission wird durch Gemeinderat Adrian Hitz im Gemeinderat vertreten.

Die Ortsmuseumskommission weiss es zu schätzen, dass ihre Arbeit im Museum bei der Ortsbürgergemeinde und dem Gemeinderat auf grosse Anerkennung stösst und grosszügig und wohlwollend unterstützt wird. Dies ist nicht selbstverständlich! Und doch ist nur mit diesem Rückhalt eine aktive und erfolgreiche Museumstätigkeit erst möglich.

Öffnungszeiten

jeden ersten Sonntag im Monat

von 10 bis 12 Uhr

Adresse

Ortsmuseum Untersiggenthal

Kirchweg 4

5417 Untersiggenthal

Kontaktperson

Marcel Meier

Lierenstrasse 48

5417 Untersiggenthal

Telefon 079 290 56 87

ortsmuseum@untersiggenthal.ch  

© 2018 Ortsmuseum Untersiggenthal. designed by kreaga.ch