top of page
TiM50.jpg

Besuch vom Altersheim Sunnhalde


Schön wars, als die Bewohnerinnen und Bewohner vom Altersheim Sunnhalde in Untersiggenthal zu Besuch in unser Ortsmuseum kamen! Sie haben es geschätzt, dass sie sich an diesem speziellen Ort an vergangene Zeiten erinnern konnten: So kam es, dass die Stube von Marie und August, den letzten Bewohnern dieses Bauerhauses, von Zeitzeugen aus dieser Zeit belebt wurde, welche die beiden sogar noch gekannt haben! Logistisch wurde dieser besondere Nachmittag dank der Unterstützung vom Zivilschutz-Team überhaupt erst möglich. Aber auch Anita Zimmermann von der Sunnhalde und Vreni Peter, Silvia Herklotz und Marlen Hitz, den unentbehrlichen Helferinnen vom Museum, haben diesen Nachmittag unterstützt.

0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comments


bottom of page