Eingemacht und zugedreht

Neu wird das Museum jeden letzten Mittwoch im Monat von 17 Uhr bis 19 Uhr geöffnet sein. Dann wird jeweils das Jahresthema im Fokus stehen. Aber natürlich ist am Museumsmittwoch das ganze Museum frei zugänglich. Im 2024 heisst unser Jahresthema "Eingemacht und zugedreht - Lebensmittel haltbar machen".

Am 24. April 2024 ist es das erste Mal so weit! Daher haben wir mit der konkreten Planung begonnen: Gemeinsam mit unseren Fachfrauen Verena Hitz, Margrit Scherer, Trudy Scherer, Annemarie Portmann und Marlen Hitz (auch Marie-Theres Umbricht gehört dazu, konnte aber an diesem Nachmittag nicht dabei sein) haben wir uns überlegt, welche saisonalen Nahrungsmittel sich jeweils an den verschiedenen Museumsmittwochs zur Verarbeitung und zum Haltbar-machen eignen würden. Es war ein sehr schöner Nachmittag! Verschiedene Zubereitungsarten, besonders feine Rezepte und andere interessante Details wurden ausgetauscht.

Wir freuen uns auf dieses neue Angebot in unserem Museum - und schätzen die wertvolle und engagierte Mitarbeit der Fachfrauen sehr!