TiM50.jpg

Museumstag

Schönes Wetter, gemütliche Festwirtschaft, stimmige Angebote für Gross und Klein, interessante Sonder- und Dauerausstellung, fröhliche Stimmung… was will man mehr? Es war tatsächlich ein gelungener Anlass und das Museumsteam blickt mit grosser Freude darauf zurück. Die Sonderausstellung „Das Zentrum im Zentrum“ stand buchstäblich im Zentrum an diesem Tag und wurde durch eine Diashow über das Dorf von damals und ein kniffliges Häuserquiz ergänzt. Für das leibliche Wohl hat der Jodelklub Edelweiss mit der Festwirtschaft gesorgt und die Kinder konnten sich mit verschiedenen Angeboten wunderbar verweilen. So entstanden unter anderem in der Holzmann-Projektwerkstatt neben dem Museum durch kreative Kinderhände etliche Holz-Dinosaurier.