Vernissage

Mit grosser Freude konnte die Sonderausstellung „Das Zentrum im Zentrum“ am Mittwochabend, 26. April 2023 eröffnet werden und ich durfte viele Gäste im schönen Hinterhof des Museums begrüssen. Weil just am Tag der Vernissage Gemeindeamman Adrian Hitz Geburtstag hatte, wurde er mit einer kleinen Aufmerksamkeit überrascht. Sichtlich gerührt hat er seiner Freude Ausdruck verleiht und bekräftigt, dass das neue Zentrum in der Tat bemerkenswert und "sehr, sehr schön" werde!

Es steckt sehr viel Arbeit in einer solchen Ausstellung - und das überaus positive Feedback der Besucherinnen und Besucher hat uns - das Museumsteam - sehr gefreut. Nur dank einer engagierten Teamarbeit war es überhaupt möglich, eine solche Ausstellung zu realisieren. Zudem haben uns ganz viele Menschen mit Informationen, Material und / oder Bilder unterstützt. Diese Hilfsbereitschaft war beeindruckend - und ist nicht selbstverständlich.

Nun freuen wir uns auf den ersten Öffnungssonntag am 7. Mai - und natürlich auf den Museumstag am 21. Mai!